Re: Kreationismus

On 2007-08-12, Donralfo wrote:

Nach einer Umfrage von vor zwei Jahren stimmen fast zwei Drittel
der Amerikaner der Überzeugung zu, dass der Mensch von Gott
geschaffen wurde.

Auf jedem religiösen Buch sollte gesetzlich vorgeschrieben der
Aufdruck zu lesen sein: "Warnung: Religion kann Ihre geistige
Gesundheit ernsthaft beeinträchtigen". Das wird zwar die völlig
Verblödeten nicht klüger machen, aber bei den normalen Menschen
wenigstens die unreflektierte Meinung in Frage stellen, wonach
Religion etwas Harmoses sei, das man getrost tolerieren dürfe.

Na wenn _das_ keine *religiöse* Inbrunst war? Applaus, Applaus.
(Kermit, der Frosch) Vielleicht sollte der liebe Roger die erste
*Kirche* materialistischer Atheisten gründen?

Dazu müsstest Du "Religion" schon *sehr* allgemein und damit so
unscharf definieren, dass der Begriff sinnlos würde.

Nein, Dich stört viel eher, dass der Atheismus sich nicht mehr vor
religiösem Terror versteckt oder verstecken muss. Atheisten haben
längst gelernt, selbstbewusst zu sein.

Bernd

--
Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde.
Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.

  • Re: Meisner warnt vor "entarteter" Kultur
    ... der Buddhismus ist ja auch eine Religion, ... Gott, somit atheistisch oder vielleicht eher nichttheistisch. ... Stichwort Weltethos. ... Teilen noch toleranter werden, aber die fundamentalistischen Atheisten ...
    (de.soc.weltanschauung.christentum)
  • Botschaft an Agnostiker und Atheisten
    ... Es war seit Anbeginn der Zeit schwer für Meine Kinder, sich die andere Existenz außerhalb dieser einzugestehen. ... Betet, dass sie die Wahrheit sehen, bevor sie ihren sinnlosen Weg zur Leere fortsetzen. ... Den Atheisten sage Ich Folgendes: Ich liebe euch, ... In ihrem Streben, menschengemachter Argumentation zu folgen, glauben sie einfach an eine andere Religion. ...
[...]
  • Re: Kreationismus
    ... Sobald eine Religion nicht mehr fundamentalistisch ist, ... hier ist ein fundamentaler Unterschied unserer Sichtweise. ... Theisten und Atheisten haben ... Eine Ethik hingegen hat nichts damit zu tun, ...
    (de.soc.weltanschauung.christentum)
  • Re: =?ISO-8859-1?Q?Warum_haben_GOTTLOS?= =?ISO-8859-1?Q?E_Angst_vor_GOTT=3F_S?= =?IS
    ... Atheisten zu sein. ... Privatreligion, ... Schau, gelesen haben ZJ sicher mehr als ich darin. ... An den Arschgeigen, nicht an den Göttern. ...
    (de.soc.weltanschauung.christentum)