Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen-Variante 1 und 2, gerade gefunden :)

N'abend liebe dss-Gemeinde
anbei zwei 'Fundsachen"*von soeben zum Thema. Mal was anderes:
Das Christkind - Gedicht

Denkt Euch, ich hab' das Christkind gesehen,
es kam aus der Kneipe und konnt kaum noch stehen.
Auf Geschenke braucht ihr nicht zu hoffen,
es hat das ganze Geld versoffen.

Es wankte hin zum Tannenwald und hatte den Ar*** voll Nadeln bald.
Gestern hab ich's wieder getroffen, und denkt Euch.
es war schon wieder besoffen.
Ich blieb gleich stehen und sprach es an :
Sag, Christkind, wo ist der Weihnachtsmann ??

Das Christkind sprach : Auf den brauchst nicht hoffen.
der liegt im Wald und ist besoffen.
Gemeinsam gingen wir zum Weihnachtsmann,
der sah uns mit glasigen Augen an und lallte :
Tag lieber Bruder, Tag liebe Schwester,
leckt's mi am Ar***, bald ist Silvester !?
und nun Variante 2:

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen.
Ich hab's überfahren, es war ein Versehen.
Ich hatte gerade die Äuglein zu,
Ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh
Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem
Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann
Er feuerte grad' seine Renntiere an.
Ich überholte den langsamen Wicht,
Doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht der Santa,
Ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch den Nikolaus,
Er stürmte gerade aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
Wollt am Automaten neue Präser sich kaufen.
Mein Auto und mich hat er wohl nicht geseh'n,
Jedenfalls blieben von ihm nur die Stiefel steh'n.

So ist die Moral von dem Gedicht,
Fahr zu schnell Dein Auto nicht.
Denn als ich zuhaus war, da mußte ich heulen,
Mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen,
Vom Christkind, vom Niklas und vom Santa Claus.
Ja, dieses Jahr fällt Weihnachten dann wohl aus...
viel Spass
Ciao olle Wolle

--
sonst noch so?