Re: SPD im Sinkflug und EU unter agiler Führung?

Mathias Fuhrmann schrieb:
Hubertus Doehring schrieb:

Es sind halt diese Sprechblasen, sobald du nachhakst, zerplatzen sie
wie Seifenblasen. Ich wollte Ingrid schon gestern darauf antworten,
nach einiger Überlegung ließ ich es aber in 'Drafts' liegen. England als Vorbild zu sehen, zeugt von Unwissenheit über die
Arbeitnehmerverhältnisse.

Was du nicht sagst. Du magst zwar vpr Ort gewesen sein. Vom Dasein der Arbeitnehmer hast du in England aber wohl wenig mitbekommen, um dir ein reales Bild machen zu können. Allenfalls willst du nur aus Schmähschriften von Leuten zitieren, die ihrerseits aus der englichen Presse abgeschrieben haben.

Zwei meiner Enkel sind hingegen als Arbeitnehmer vor Ort. Einer ist nach längerem Aufenthalt als Bautechniker in hiesige Anstéllung zurück, was gegen die Behauptung spricht, daß man hier keine Anstellung fände. Und die zweite ist noch immer dort. Sie wird vermutlich sogar ganz dort bleiben, weil sie besser verdient als vordem hier.

--

Wilhelm
wenn jemand nicht bereit ist, zur Vertretung der eigenen Meinungen ein Risiko einzugehen, dann sind entweder diese Meinungen nichts wert oder er ist nichts wert. [Ezra Pound ]