Re: Auswertung von einem Blutbild

Hans-Walter Schmitt schrieb:
"susi rotenberger" <susirotenberger@xxxxxxxxxx> schrieb im Newsbeitrag news:4408c111$0$4337$9b622d9e@xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo Hans-Walter,

Warum sollte ich auf die Intensivstation,
fühle mich nicht krank.

Bitte um ausführliche sachliche Erklärung.

"könnt Ihr mir das bitte mal auswerten".

Analyse Blutuntersuchung Weiblich:

Gamma-Gt 14 U/I = Glutamyltransferase =Enzym,
Funktion es überträgt Glutathion auf Peptide bei erhöhten Werten,
bei Leber und Gallenwegserkrankungen.
Wert scheint normal zu sein.

GOT 25 U/I, Glutamat-Oxalcetat-Transaminase, Enzym der Leberzelle,
dient zur Diagnostik bei Myokardininfakt, Leber-, und Skelettmuskelerkrankungen,
Wert scheint normal zu sein.

GPT 18 U/I, Glutamat-Pyruvat- Transaminase=Enzym im Leberparencym, im Serumstark vermehrt, bei akuter Hepatitis , ferner bei Myokardininfakt,
Wert scheint normal zu sein.

Harnsäure 4.4 mg/dl, dient zur Diagnostik bei Gicht,
vermehrten Zellabbau (z.B.Leukämie).
Wert scheint normal.

Kreatinin 0.9 mg/dl, Harnpflichtiges stark basisches Stoffwechselprodukt entsteht im Muskelgewebe, irreversible als Lactam.
Wert scheint normal zu sein.

Cholesterin 160 mg/dl, Wert bis 200,
scheint daher auch okay, oder?

Tryglyceride 64 mg/dl, Wert bis 200,
ist niedrig auch okay?

Glucose-1 stabil. 116+ mg/dl, bis 110 normal scheint etwas erhöht,
hat das mit "knapp davor stark erlebten Stress zu tun?" Adrenalinschub?

Eisen 95 ug/dl, scheint okay zu sein.

Blutbild groß:
Leukozyten 6.1 /nl, Weiße Blutkörperchen, Gesundheitspolizei ca. in der Mitte, okay .

Erythozyten 4.3 Mio/ul, rotes Blutkörperchen, =2 Transporteur, auch okay.

Hämoglobin 13, Blutfarbstoff, schein auch etwas unter Mitte im Normalbereich zu liegen.

Hämatokrit 0.41 I/I, was ist das?

MCV 95 fl, mean corpuscular volume (mittleres Erythozythenvolumen) dient zur Diagnostik von Anämien.gut

MCH 30pg, mittlere absolute Hämoglobingehalt des Einzelerythozythen Färbekoeffizient
Okay.

MCHC 32 g/dl, Hämoglobinkonzentration beim Mittelwert, an der unteren Grenze.

Thrombozyten 289 /nl, Blutgerinnungsplättchen, Wert scheint okay zu sein.

Diff.Blutbild:

Neutrophile 60%, zur Infektionsabwehr dienende Untergruppe der weißen Blutkörperchen,
töten Fremdkörper, Bakterien, Pilze ab, durch den Wasserstoffperoxyd, .gut über die Hälfte vorhanden.

Eosinophile 2%, Endogenes Opioidsysthem, wird bei Schmerz und Stress ausgeschüttet,
im mittleren Bereich unten.

Basophile 1%, bis 1% im optimalen Bereich,
saure Zellen, Gewebe, wird mit basischen Farbstoffen angefärbt.

Monozyten 8%, größte weiße Blutzelle, ist befähigt zu Migration und Phagozytose, Mitte von Mitte, okay.

Lymphozyten 29%, Untergruppe der Leukozyten, Immunkompetente Zellen mit Fähigkeit zur spezifischen Reaktion auf ein Antigen, im Normalbereich leicht unten.

BSG 4mm Blutkörper -senkungs - geschwindigkeit., Mittelwert leicht unten.

Urin PH-Wert 7

1.) Kann durch eine momentane starke Stressbelastung der Blutzucker
stark hochschnellen, weil der Wert hier oben hoch ist?
Das bedeutet keine Neigung zu Diabetes, zumal der PH-Wert vom Harn neutral ist, oder?

2.) Cholesterinwerte in Ordnung?

Bei solchen Laborwerten würde ich mir schonmal einen Platz auf der nächsten Intensivstation reservieren lassen...

Mich hatte hauptsächlich der plötzliche Blutzuckeranstieg interessiert,
und ob das mit den Blutfetten in Ordnung ist.

"Laborwerte im Normalbereich" hatte ich als Abschlussdiagnose bescheinigt bekommen, incl. Wiederimpfung sofort HBV .

Wegen den Blutzuckerwerten:
Kurz vorher starker Stress,...
Uhrzeit der Nahrungsaufnahme 11.45 Uhr,

Nahrungsaufnahme zuvor :

Hatte gerade noch angefangen meinen Braeburnapfel zu essen,
mußte aber unterbrechen.
Um 12.00 Uhr gingen die Untersuchungen los.

Vielen Dank.

Gruß

Susi

  • Auswertung von einem Blutbild
    ... GPT 18 U/I, Glutamat-Pyruvat- Transaminase=Enzym im Leberparencym, im Serumstark vermehrt, bei akuter Hepatitis, ferner bei Myokardininfakt, ... Harnsäure 4.4 mg/dl, dient zur Diagnostik bei Gicht, ... Erythozyten 4.3 Mio/ul, rotes Blutkörperchen, =2 Transporteur, auch okay. ... Hämoglobin 13, Blutfarbstoff, schein auch etwas unter Mitte im Normalbereich zu liegen. ...
    (de.sci.medizin.misc)
  • Re: Auswertung von einem Blutbild
    ... Serumstark vermehrt, bei akuter Hepatitis, ferner bei Myokardininfakt, ... Harnsäure 4.4 mg/dl, dient zur Diagnostik bei Gicht, ... Mitte, okay. ... Erythozyten 4.3 Mio/ul, rotes Blutkörperchen, =2 Transporteur, auch okay. ...
    (de.sci.medizin.misc)
  • Re: Auswertung von einem Blutbild
    ... Harnsäure 4.4 mg/dl, dient zur Diagnostik bei Gicht, ... in der Mitte, okay. ... Hämoglobin 13, Blutfarbstoff, schein auch etwas unter Mitte im ... Das bedeutet keine Neigung zu Diabetes, zumal der PH-Wert vom Harn ...
    (de.sci.medizin.misc)