Re: Gab es das Jahr 0000?

Am Sat, 15 Mar 2008 23:56:46 +0100 schrieb gerd unverfehrt:

Wolfram Heinrich schrieb:

Der Gerd hat es tatsächlich geschafft. Das Thema ist weg von der geltenden
Zeitrechnung.

Als ich mich nach einem einwöchigen Urlaub eingeschaltet
habe, war das Thema "geltende Zeitrechnung" ohnehin tot.

An der Stelle des Fadens, an der du dich mit drei Tagen Verspätung
eingeschaltet hattest, hatte das Thema "geltende Zeitrechnung" gerade erst
begonnen.

Martin Blumentritt hatte geschrieben:
Niemand wußte ja auch 100 Jahre vor Christi, daß er im Jahre 100
v.Ch. lebt.

worauf ihm Thomas Thiele mit der Anmerkung antwortete:
Und niemand wusste 100 Jahre nach Chr. dass er 100 Jahre nach Chr. lebt...
Diese Anmerkung war eindeutig witzig gemeint und nichts weiter als witzig.
Einen höheren Anspruch hatte der Satz ersichtlich nie. Schon Martins erster
Satz war nicht mehr als ein kleines bisserl Ironie.
Auf diese zwei kleinen, leichten Tanzschritte hin kamst du schwer stapfend
bei der Tür herein und hast das Thema bierernst aufgegriffen.

Ich
habe mir allerdings erlaubt, auf ein methodisches Problem
aufmerksam zu machen, wohl wissend, daß manche
Hobby-Historiker mit methodischen Fragen nix am Hut haben.

Ein Vorschlag zur Güte: Wenn du uns deiner Aufmerksamkeit nicht für wert
hältst, könntest du uns auch ignorieren. So freuen sich beide Seiten.

Ciao
Wolfram
--
Ein Blinder kratzt dem Anderen kein Auge aus.
www.theodor-rieh.de, www.theodor-rieh.de/heinrich, www.brueckenbauer.it

  • ... Nach diesem Satz versuche ich diese Problematik zu verdeutlichen. ... sch sitzt sich über ein ganz anderes Thema unterhalten als Du? ...
    (de.sci.mathematik)
  • Schumann Violinsonate Nr. 2 (was: Schumanns Violinsonaten)
    ... folgen hier ein paar Zeilen zu Robert Schumanns zweiter ... a-moll-Sonate zwischen dem 26. Oktober und dem 2. November 1851. ... zum ersten Satz. ... Das Thema der Einleitung durchzieht als Motto den ganzen ...
    (de.rec.musik.klassik)
  • Re: 2-Klassen-Impfung?
    ... Zum Thema ... alle haben irgendwie aus ihrer Sicht Recht.Und am meisten denke ich, ... stimmt der Satz, dass jeder sich nud seine Befindlichkeit am besten ...
    (de.soc.senioren)
  • Re: Wunderbare Fehlleistung
    ... ganze Satz wirkt etwas holprig, ... "Ein spannendes Thema darin geht über einen ergomanisch optimierten und ... Zwischen 'Thema' und 'darin' gab es keine Sprechpause? ...
    (de.etc.sprache.deutsch)
  • Re: Austausch der Bootfestplatte?
    ... Als derjenige, der die Diskussion 'lilo vs grub' unbeabsichtigterweise losgetreten hat, erlaube ich mir bescheiden die Anmerkung, dass ich noch immer keinen Grund sehe, von lilo auf grub zu wechseln. ... Ich moechte nur anregen, um auf das Thema des Threads zurueckzukommen, dass diejenigen, die sich mit grub gut auskennen, den Authoren des 'harddisk upgrade mini-howtos' eine entsprechende Ergaenzung des howtos anbieten. ...
    (de.comp.os.unix.linux.misc)