Re: Gravitationswechselwirkung

On 28 Sep., 03:11, Hendrik van Hees <h...@xxxxxxxxxxxxx> wrote:
Lone wrote:
"Welche Erkläsung können sie (die Physiker) für den noch
ertaunlicheren und unerwarteten Sachverhalt anbieten, dass eine
elektrische Ladung beim Durchgang durch ein Magnetfeld zur Seite hin
abgelenkt wird? EINE ANTWORT DARAUF GIBT ES NICHT."

In der Physik beschreiben wir, was ist. Warum es so ist, wissen wir
nicht und wollen es auch gar nicht wissen. So what? Was hat das mit der
Störungsrechnung in der QED, QCD und QFD zu tun?

--
Hendrik van Hees Texas A&M University
Phone: +1 979/845-1411 Cyclotron Institute, MS-3366

Das ist mir neu: das Physiker, mithin ein Naturwissenschafter etwas
NICHT wissen will. LOL.

  • Re: Gravitationswechselwirkung
    ... elektrische Ladung beim Durchgang durch ein Magnetfeld zur Seite hin ... In der Physik beschreiben wir, ...
    (de.sci.astronomie)
  • Re: Historische mathematische Schreibweisen
    ... "Entwurf einer Physik auf hydrodynamischer Grundlage". ... die schon ab ca. Seite 20 so ... Grundlage" scheint mir das doch ein sehr gewagter Ansatz zu sein. ...
    (de.sci.mathematik)
  • Re: Moderne Auffassungen
    ... deren mathematischen Folgen auf der ... einen Seite und der "Natur physikalscher Einsicht" auf der anderen ... Physik ist und sein muss". ... liegt in der Natur der "Geschichte". ...
    (de.sci.philosophie)
  • Re: Wirbelstrombremse und andere Alternativen zur Arai
    ... der elektrische Widerstand der Scheibe, ... 'bremsender' das dadurch erzeugte Magnetfeld. ... Welche Seite meinst Du? ... Kupplung erlaubt das Abschalten der Bremse, die Uebersetzung erhoeht ...
    (de.rec.fahrrad)
  • Re: =?ISO-8859-15?Q?T=FCr_verschm=E4lern?=
    ... Dazu muss ich den Durchgang um ca. 18 - auf jeder Seite die Hälfte - schmäler machen. ...
    (de.rec.heimwerken)