Re: Standalone Sampleplayer für Windows 98

Juergen Ilse <juergen@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> writes:

Hallo,

David Kastrup <dak@xxxxxxx> wrote:
Meine Erfolgsquote damit liegt so niedrig, daß eine Ubuntuinstallation
eigens dafür zuviel Aufwand wäre. Wenn man es eh installiert hat, kann
man es ausprobieren.

Was soll denn an der Ubuntu-Installation so aufwaendig sein?

Um auf Verdacht Wine zu installieren? Lohnt nicht. Und ja, ich kenne
die aktuellen Installationsmethoden, kann im Schlaf partitionieren etc,
und habe früher auch regelmäßig GNU/Linux-Installationen mit Disketten
oder QIC vorgenommen, so daß ich durchaus auch zu höherem Aufwand in der
Lage wäre. Vermutlich kann man sogar einfach die Installations-CD
downloaden und booten und dort das Wine mal eben über das CD-ROM-Image
im RAM installieren.

Die Erfolgsquote bei typischen Windowsapplikationen, die nicht im vollen
Fokus der Wineentwickler liegen, macht das nicht lohnenswert. Auch wenn
der Aufwand früher viel schlimmer war.

--
David Kastrup

  • Re: acroread (7) startet nicht.
    ... Auf gar keinen Fall versuchen, Sachen händisch zu installieren, wenn ... Jupp, ich war es von Linux so gewohnt, einen Tarball zu holen, ... oder ich musste eben etwas aendern) ... Es war schon ein ziemlicher Aufwand, ...
    (de.comp.os.unix.bsd)
  • Re: Mit welchem Konto geht ihr ins Internet?
    ... Und von dieser Aussage soll er was haben? ... Von welchem Aufwand sprichst du? ... Was bitte "filtert" ein Router? ... Für mich deutet das "installieren und deinstallieren" darauf, ...
    (microsoft.public.de.security.heimanwender)
  • Re: Simpler FTPD gesucht
    ... installieren und ausprobieren auch. ... Und bei jedem hatte ich den Eindruck, dass der Aufwand nicht im Verhältnis zum Ergebnis steht. ...
    (de.comp.os.unix.networking.misc)
  • Re: Linux auf CF-Karte. Was beachten?
    ... "noatime" mounten und natürlich minimalistisch installieren. ... Ich habe gerade ein wenig mit einer Ubuntu-Installation herumgespielt ... Siehe "CF-card write cache enabled" in de.comp.os.unix.linux.hardware ... zur Installation hatte ich die Karte als "weiteres ...
    (de.comp.os.unix.linux.misc)
  • Re: Lightning, iCal, Aufgaben
    ... Spricht was dagegen, noch einen CalDAV-Server zu ... Wenn der in einem vhost im Apachen läuft - nix, ... dem Aufwand, denn ich habe ja schon eine Lösung. ...
    (de.comp.sys.mac.misc)