Re: Wie macht Ihr es mit den Regenhanschuhen?

Richie Staffler <abinden@xxxxxxxxxxxxxxxx> wrote in

Bei Goretex-Handschuhen drückt es ja auch den Regen nach 3h hinter die
Stulpe oder?

Nein, wenn die Ärmel der darüber liegenden Jacke dicht sind, ist das kein
Problem, das bleibt dann dicht, auch über längere Zeit.

Richie, auf Anregungen gespannt

Wenn man in Leder fahren will, ist es mit der Regenkleidung halt recht
umständlich und meist auch wenig atmungsaktiv.

Eine Textil Kombi ist bei so einem Wetter natürlich stark im Vorteil, was
die Handlichkeit und den Wohlfühlfaktor angeht.
Ich fahre, wie es bei und halt so ist, den ganzen Winter durch viel Regen
zur Arbeit, und habe noch keine nassen Klamotten unter den Textilsachen
bekommen, selbst bei Extremsten Wetterbedingungen, wo hier im letzten Jahr
viele Keller vollgelaufen sind:-) (Wenn man mal von der extremen Schräglage
gegen den Wind bei Geradeausfahrt absieht)

Die Handschuhe haben immer dichtgehalten, wenn sie in den Ärmeln steckten,
waren sie drüber, läuft es ungehindert rein.

Natürlich fehlt mit Textil der Ledertypische Schutz, aber auf regennasser
Straße ist das nicht so ganz so problematisch mit dem Abrieb:-)

Josef

  • =?iso-8859-1?q?Re=3A_Schutzkleidung_f=FCr_Anf=E4nger?=
    ... Abschleifen vor - und Textil scheint doch bedeutend komfortabler als das ... Leder ist nicht einfach abriebfester, ... Sturz Vorteile bringt, weiss ich nicht. ... Protektoren beim Sturz verrutschen? ...
    (de.rec.motorrad)
  • Re: Wann Nierengurt anziehen?
    ... Der wird natürlich durch das Leder nach aussen abgegeben. ... Du hängst nicht ernsthaft der Illusion an, dass das bei Textil ... was das Luftklima unter einer solchen Kleidung schon mal sehr ... Wenn man im Sonnenschein mit schwarzer Textilkleidung an der Ampel ...
    (de.rec.motorrad)
  • Re: Schutzkleidung - Meinungen
    ... Hose und Jacke liegen zusammen bei ca. 350. ... kannst Du ja mal unter Textil vs. ... Leder hier googeln. ...
    (de.rec.motorrad)
  • =?Windows-1252?Q?Re:_Pr=FCfnormen_f=FCr_Motorrad-Schutzkleidung?=
    ... Leder umstellen, ... einen Funken mehr Licht in die Sache: ... Rukka hat übrigens bis vor kurzem noch mit mit Bezug zu diesem Test ... wenn Du sicher willst, nimm Leder, Textil taugt ...
    (de.rec.motorrad)
  • Re: Textil vs. Leder
    ... die sich in Textil ablegen und sehr ganz ... Ich hab einen Textilsturz, die ... Kombi kann ich Interessierten gern mal fotografieren, ... Und das ist bei Leder wiederum nicht so einfach. ...
    (de.rec.motorrad)