Re: Helmabnahme nach Unfall

* Am 30.11.2007 begab es sich, dass Phil Fassrainer schrieb:

Sabine 'Sani' Schulz schrieb:

flasch. setzen 6. auf welche entfernung muss man anhalten koennen?

Nicht Sichtweite? Erzähl mehr ...

weissu echt nciht?

ok hint: 2 fahrzeuge fahren auf einer einspurigen strasse.
in dem moment wo sich die beiden sehen, steigen sie in die
eisen.

Echt?

Ich fuhr mal die nette einspurige Mautstraße am Walchensee entlang,
stehengeblieben bin ich bei Gegenverkehr nicht, die Straßenbreite hat
für mich und den PKW gereicht.

Es kam auch ein LKW entgegen, die Dose vor mir mußte natürlich anhalten,
ich fuhr links vorbei und am LKW dann rechts, hat gepaßt :-).

Selbst auf den Waldwegen in Tschechien, einspurig, kam ich immer am
Gegenverkehr vorbei, ohne anzuhalten, nur Not halt aufm Bankett. Ja ok,
den Sicherheitsabstand von 1,50 m konnten wir nicht einhalten, da muß
man halt ein wenig flexibel sein, und natürlich nicht mit Vollgas
vorbei.

na klingelts?

Klar, wenn man nicht aneinander vorbeikommt, sollte man tunlichst
anhalten.

Grüße
Sabine
--
Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren,
aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen,