Re: Helmabnahme nach Unfall

Martin Schoenbeck schrieb:
Robert Riesenberger schrieb:

Mir ist ein
Ersthelfer wie Sani lieber, der sich, wenn er nicht 100pro sicher ist, nix
macht,

Dann bist Du ja mit dem durchschnittlichen 'Ersthelfer' am Unfallort gut
bedient. Der macht das nämlich so. Daß _alle_, die professionell damit zu
tun haben, dazu raten, im Zweifelfall lieber etwas falsches zu machen, als
gar nichts zu machen, weil letzteres nämlich praktisch immer falsch ist,
muß natürlich nichts heißen.

Nix ist natürlich falsch ausgedrückt. Nix am Schädl. Darum gings ja. Dass er
versuchen sollte, alles andere (Absicherung, Verständigung der Rettung,
Atmungskontrolle usw...) möglichst gut zu machen, keine Frage. Wär ich schon
recht froh. Aber bitte net am Helm herumhantieren, wenn man sich net sicher
ist. Mit "sicher" mein ich aber nicht den, der am lautesten schreit.

Wie auch immer, ich verstehe Sani und andere, die nicht am Helm herumhantieren
wollen, durchaus.

Doppel-R
--
|- Suzuki GSX-R 750 '01 - Kawasaki ZR 750 C '91 - Gilera FXR 1xx Runner '00 -|
|-------"DEPPATA!... Des gheat so!" -- Wolfgang (C) afm-ST am 24.10.98-------|

  • Re: Hunde essen
    ... Ich für meinen Teil lebe auch lieber am A..... ... Eben. ... Le Bestioline ... Nix als Frust. ...
    (de.rec.tiere.hunde)
  • Re: =?ISO-8859-1?Q?S=FC=DFkartoffeln?=
    ... Bisphenol A aus dem Polymer." ... Und dieses Bisphenol A möchte ich dann doch lieber nicht mitessen. ... Nix Knete, nix Kohle, da nimmt man was zur Hand ist. ... Wie Du die Cola ins Drahtgestell bekommst wuerde mich jetzt aber wirklich ...
    (de.rec.mampf)
  • Re: [Anfaenger] Verreisen, Camping, Ersatzteile
    ... Sani versägen würde? ... Nix. ... Beim Duell geht es nicht darum, im Zweikampf zu gewinnen, sondern durch die ...
    (de.rec.motorrad)
  • Re: [Anfaenger] Verreisen, Camping, Ersatzteile
    ... Sani versägen würde? ... Nix. ... vom Schlage eines Bernd Rosemeier hier den Fiffi geben? ... Klar erkannt, so im Nachhinein. ...
    (de.rec.motorrad)
  • Re: Formel E startet
    ... Nix bleibt wie es ist :-) ... Die weichen dann - sofern vorhanden - lieber auf Alternativen aus. ...
    (de.rec.sport.motorsport.formel1)