Re: Lima Rheingoldwagen in HO - welche farblich passende Lok ?

Im News-Beitrag: 44DE17FD.3070705@xxxxxxxxxxxxx tippte Stephen Böhmer:
Hallo NG,

bei Hornby/Lima gibt es die Rheingoldwagen mit ArtNr. HL4001 + HL4005
sowie das Set HL4000.,

Das sind Rheinpfeil-Wagen mit Rheingold-Beschriftung.

aber keine E103. Kann mir jemand sagen, welche E103 denn farblich
genau dazu passen würde (evt. Roco?,
ansonsten welcher andere Hersteller, ArtNr.)?
Wie wird denn im Vergleich dazu die Ausführung von Fleischmann
beurteilt, deren Wagen ja leider etwas kürzer sind?

Es passt die Vorserien-103 (001-004) im ursprünglichen Zustand und jede 103 mit grauem Rahmen, tiefer Schürze und verkleideten Puffern.

Genaugenommen passt zu den Hornby-Wagen aber keine 103, denn gerade die Kombination WRüm131/ADüm102 und 103 ist etwas aussergewöhnlich. Ich empfehle eine TEE-112

http://www.railforum.de/modellbahn/zuege/index.htm

Gruß
Will

.