Workzone Farbsprühsystem

Hallo und guten Tag,
ich habe gerade mal diese NG "eingerichtet" und kenne daher nicht alle Beiträge. Aber zu meinem Anliegen:

Ich muss eine Wohnung renovieren bei denen mir vor allem die Decken Sorge bereiten. Die alte Farbe wickelt sich nämlich herrlich um die Rolle. Jetzt war ich fast soweit und wollte schon einen größeren Aufwand betreiben und die Decke mit Paneelen abhängen. Nun sah ich, dass Aldi am 30.8 ein Workzone Farbsprühsystem anbietet. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit die Decke zu färben. Wahrscheinlich würde das die minderwertige alte Farbschicht auch binden.
Nun sind 159 Euro zuviel um es einfach mal zu probieren. Kennt jemand dieses Farbstrühsystem aus der Praxis? Taugt das für einen Heimwerker der sowas ja nur selten braucht oder ist das Teil nur Plastikschrott?
.