Re: Uhrdeckel schliessen

Holger Korn <spunk_@xxxxxx> wrote:

Am 26.08.2010 17:53:31 schrieb Ernst Keller:

schon mehrmals gewechselt. Gibt es da einen Trick? Deckel in Tiefgefrierer habe
ich noch nicht ausprobiert.

der Deckel mit Schnappfunktion muss exakt gerade sitzen.

bei kleinen Durchmessern geht das einfach - bei grossen Uhren habe ich
diese schonmal sehr vorsichtig in den schraubstock (jaja: mit einem Lappen
zum Schutz der Oberfläche) getan und brutal langsam zugedreht.

Bei den anderen Uhren ging es problemlos, bei dieser ist es der 1. Wechsel.
Schraubstock habe ich mir auch überlegt, nur habe ich angst um das Glas, das
steht vor.

Ernst
.