Re: Fahr doch auf dem Radweg, Mann!

Stefan Zickenrott schrieb:
Am 25.12.2009 14:25, schrieb Ralf Bosselmann:

Für den einzelnen sicher fast richtig. Wenn man sich mal entsprechend
passende Strecken aus der Vogelperspektive anschaut können aber auch
wenige Radler hunderte Autos ausbremsen.

Können, theoretisch. In der Praxis aber hat man von 1000km Autofahrt maximal 100 m auf den eine Fahrrad vor einem her fährt.

Für mein Fahrprofil mit viel Überland und BAB kommt das hin.
(Ein bis zwei Radfahrer pro Woche die ich nicht sofort überholen kann)
Bei anderen wage ich das zu bezweifeln.

Ralf

  • Re: Fahr doch auf dem Radweg, Mann!
    ... wenige Radler hunderte Autos ausbremsen. ... maximal 100 m auf den eine Fahrrad vor einem her fährt. ... (Ein bis zwei Radfahrer pro Woche die ich nicht sofort überholen kann) ...
    (de.etc.fahrzeug.auto)
  • Re: Fahr doch auf dem Radweg, Mann!
    ... wenige Radler hunderte Autos ausbremsen. ... maximal 100 m auf den eine Fahrrad vor einem her fährt. ...
    (de.etc.fahrzeug.auto)
  • Re: Leihradsysteme / Protest in Australien gegen Helmpflicht
    ... und dieser Eindruck hat sich in den vergangenen Jahren ... Fahrrad zu machen: Indem man sie es ohne Aufwand ausprobieren läßt. ... Und es ist auch kein Transportrad, kein Tourenrad, kein Rad für ... sowas mieten, sind *nachgewiesene* Radfahrer. ...
    (de.rec.fahrrad)
  • Re: Leihradsysteme / Protest in Australien gegen Helmpflicht
    ... ihr Betriebssystem gar nicht benutzerfreundlicher werden *soll*, ... Fahrrad zu machen: Indem man sie es ohne Aufwand ausprobieren läßt. ... sowas mieten, sind *nachgewiesene* Radfahrer. ... Wieso sollte der Benutzer Fußkrank sein, ...
    (de.rec.fahrrad)
  • Re: Fahrrad schieben: 15 Euro Ordnungsgeld
    ... Sie nutzt Ihr Fahrrad gerne dort ... ... Ah ja, erkannt, ich sehe gerade: Es ist derselbe Verein (Stiftung ... haben quasi dieselbe restriktive Parkordnung wie der Park Sanssouci. ... und da wurden wirklich schiebende Radfahrer angehalten und um 15 ...
    (de.rec.fahrrad)