Re: Fahr doch auf dem Radweg, Mann!

Hallo Stefan Zickenrott, Du schriebst am 23.12.2009 00:49

Schlicht falsch. Fahrradwege dürfen ausschließlich von Muskelkraft betriebenen fahrzeugen benutzt werden, schon Mofas, die nur 25km/h schnell sind müssen die Fahrbahn benutzen. Was Komischerweise keinen Autofahrer stört.

doch. Mich. Ich habe bloß keine Handhabe dagegen. Der *darf* ja im Regelfall nicht auf den Radweg.

Gruß
Werner

  • Re: Verkehrsunterricht als Schikane?
    ... dann ist der Radweg unbenutzbar und Du kannst legal auf der ... viele Autofahrer denken "da ist 100 erlaubt, ... Situation anzupassen. ... Was haben die Radfahrer damit zu ...
    (de.soc.recht.strassenverkehr)
  • Re: Chemnitztalradweg - Provinzposse?
    ... Weil *DU* von einem Autofahrer was ... warum eine Benutzungspflicht für Radfahrer ... den Radweg zu nehmen. ... Und schon ist es aus mit Sicherheit. ...
    (de.rec.fahrrad)
  • Re: Blechschaden
    ... sieht also auch nicht wie ein Radweg aus. ... Ich sehe nicht 'die Autofahrer' oder 'die Radfahrer' als Ursache und schon gar nicht deren Regelübertretungen. ... Ich hatte einmal ein Erlebnis mit einem Autofahrer, der wegen einer Belanglosigkeit wie wild auf mich einpöbelte und der anscheinend so stark war, dass ich ihn nicht mit einem Faustschlag 'beruhigen' konnte. ... Ich bin nicht auf sein Geschrei eingegangen und habe versucht, ihn zu beruhigen und hatte damit sogar Erfolg. ...
    (de.soc.recht.strassenverkehr)
  • =?iso-8859-1?q?vern=FCnftige?= Autofahrer
    ... hupten auch nicht erst neben uns... ... Breite, in zerumsten Betonplatten oder wurzelgehäuften Asphalt benutzten. ... In Bremen, beim Einfahren von Lilienthal aus, hupten einige Autofahrer, ... parkenden KFZ zerledertem Radweg - mit den Geisterfahrern und ...
    (de.soc.verkehr)
  • =?iso-8859-1?q?Re:_Wie_gro=DF_ist_die_"Behinderung"_durch_R?=
    ... Wenn ein Radfahrer den Radweg nicht benutzt, ... "Unnötig" bedingt aber wiederum eine Wertung durch den Autofahrer. ... häufig aufgrund entsprechender Initativen der Anwohner gemacht worden. ...
    (de.soc.verkehr)