Re: Muttern anziehen nach Reifenwechsel ein Muss?

Olaf Kaluza schrieb:

Frank Kemper <samplerama@xxxxxxxxxxxxxx> wrote:

>Nein.

Sehe ich genauso.

>Ich fahre jetzt seit bald 30 Jahren Auto und habe noch nie meine
>Reifenmuttern nachziehen lassen. Bislang ohne negative Folgen.

Vor allem wuerde eine ganze Zeit dauern bis sich vier oder fuenf
Schrauben soweit gelockert haben das man ein Rad verliert und bis
dahin wuerde die Kiste sicher meherer hundert Kilometer derart komisch
klapprig fahren das jeder der das nicht merkt aus dem Strassenverkehr
wegen untauglichkeit entfernt gehoert.

NUHR! Du hast sowas zum Glück nie erlebt.

Ich schon. Und das waren nur knapp 30 Km. Und kam dann fast
schlagartig. Ich dachte eher an plötzlichen Luftverlust als es zu
rumpen losging. Und war dann doch überrascht, daß alle 5 Radmuttern
gleichmäig fast ganz draussen waren. Zum Glück hat keine gefehlt.

[...]
    (de.etc.fahrzeug.auto)
[...]
    ... Ich fahre jetzt seit bald 30 Jahren Auto und habe noch nie meine ... Reifenmuttern nachziehen lassen. ... Bislang ohne negative Folgen. ... Deine Werkstatt) die Räder natürlich so anknallst, ...
    (de.etc.fahrzeug.auto)