Re: Busunfall mit Brand

begin quoting, Florian Gross schrieb:

Falls ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte: Die Scheiben
sollten nicht raus, um Notausstiege zu schaffen, sondern um zu lüften,
sprich: den Abzug der Rauchgase zu ermöglichen.
Und dabei führst du einem vorhandenen (Schwel-)Brand viel frischen
Sauerstoff zu. Womit u.U. eine Rauchdurchzündung provoziert wird.

Das läßt sich realistischerweise nicht vermeiden. Es ist sinnlos, ein
Feuer durch Sauerstoffentzug ersticken zu wollen, wenn sich Personen
im Raum befinden, die überleben das nämlich ganz sicher nicht.

Gruß aus Bremen
Ralf