Re: Ist die B28 eine Autobahn?

On Tue, 11 Nov 2008 19:34:59 +0100, Florian Gross
<usenet-spam-genausogueltig@xxxxxxxxxxx> wrote:

Jens Arne Maennig wusste folgendes:
Florian Gross schrieb:
Dein Navi hat dir in der hinsicht höchstens einen Hinweis zu geben.
Gelten tut da gar nichts davon.

Aus der Navi-Gläubigkeit der Verkehrsteilnehmer resultieren ja auch
lustige Beschilderungen, wie hier beim Weiler Ruppertskirchen in
Oberbayern: <http://tinyurl.com/3hgtsm>

Autsch.

Bei uns hat sich Anfang des Jahres ein Kurierfahrer festgefahren,
der vom Navi den kürzesten Weg verlangt hat.
Dummerweise hatte das Navi auch Feldwege drin, die man nur mit
richtigen Offroad- Fahrzeugen oder Traktoren befahren kann. Der
Abschleppwagen ist 200m vorher schon hängengeblieben... *g*

Der hatte wohl aufgrund der kürzlichen Spritpreisen von oben die
'Spritsparoder' bekommen, i.e. immer den kürzesten Weg fahren.

Hängt aber vom Navi ab, meins lenkt mich nichtmal durch Wohngebiete mit Zone30

Gruß
Jens

  • Re: [NMFZ]
    ... einem meiner Fotomodels, peilte angesichts des Osterreiseverkehrs ... Es zeigte sich, dass auch der gedachte Weg dicht, aber ein Stück ... Navi ignoriert, weil es mich am Ziel direkt in einen Wochenmarkt ... sie würden mit Karte besser fahren als mit Navi. ...
    (de.rec.fotografie)
  • Re: Ist die B28 eine Autobahn?
    ... der vom Navi den kürzesten Weg verlangt hat. ... Dummerweise hatte das Navi auch Feldwege drin, die man nur mit richtigen Offroad- Fahrzeugen oder Traktoren befahren kann. ... Der Abschleppwagen ist 200m vorher schon hängengeblieben... ... Allerdings sind es meist nicht Lkw sondern Motorradfahrer die bei besagtem Nachbarn "stranden". ...
    (de.etc.fahrzeug.auto)
  • Re: Navi - gieren
    ... den Weg auch so zu finden. ... Ich kenne ja Deinen Vater nicht;-) aber ich fahre (allerdings mit dem ... Auto) mit einem Navi mit Kartenmaterial von 2003 herum (in ...
    (de.rec.motorrad)
  • Re: Navi StreetMate GP 35.3
    ... unbedingt die allerneueste Navi "brauchen". ... damit meine ich nicht 15 Jahre lang denselben Weg mit dem BMW Schwabing ... Das habe ich mit "jährlich den neuen Shell-Atlas gekauft" beantwortet, was dann auch wieder bezweifelt wurde...und so weiter und so weiter. ... Das reicht vielen völlig aus, aber der Mehrwert an Sprachansage, selbstfindender Karte, und automatischer Routenberechnung (88 Eur im ...
    (de.etc.fahrzeug.auto)

  • ... verlassenen Straßen. ... dass sich das Navi irgend einen "besten Weg" ... Was Du brauchst, ist ein Gerät, ...
    (de.etc.fahrzeug.auto)