Re: Mobiles Navi im Auto...

Volker Neurath <neanderix@xxxxxx> wrote:

Nein. Wenn der Empfaenger etwas taugt, dann brauchst Du weder eine
"zusatz Antenne" noch eine Zusatzantenne.

Wenn die Scheiben metallbedampft sind, dann hat das mit der Tauglichkeit des
Empfängers herzlich wenig zu tun.

Nicht ganz. Die Scheiben meines Pontiacs waren so bedampft. Da sank
dann die Pegel der Satelliten an meinem 60CSX von 100% auf etwa 30%,
wenn man den unter die Scheibe gehalten hat, aber es hat problemlos
funktioniert.
In meinem Volvo hatte ich den neben der Uhr, etwas ueber dem
Schalthebel montiert. Also 100% Abdeckung durch das Dach. Hat immer
problemlos funktioniert.
Test mit dem Lancia steht noch aus. :)

Olaf

.