Re: Autokauf: Audi A3?

Klaus Wagner schrieb am 26.10.2008 16:21:
Dann haben wir ganz zufällig einige gebrauchte Audis zu sehen bekommen und wir waren hin und weg. Nicht nur meine Frau und ich, sondern auch Sohnemann mit 20 Jahren. Originalton: "Wann kauft ihr euch denn jetzt die Karre!"

Wie ist denn Eure Erfahrung?

Der 5-Türer hat nach hinten ein relativ enges Fenster.

Von welcher Ausgabe des A3 redest du, 8L oder 8P (Sportback)?
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3

Irgendwo im Internet hat sich mal jemand beklagt, die Sicht nach hinten sei sehr eingeschränkt. Ist das wirklich so, oder gilt das eventuell nur für "kleinwüchsige"?

Gilt in gewissem Umfang beide Modelle, ich sehe es aber nicht als Problem.

Meine Frau bemängelte beim Probesitzen (Probefahrt war nicht möglich, kommt irgendwann demnächst) daß die Frontscheibe nicht weit genug nach oben gezogen wäre. Entwickelt sich sowas beim Fahren zu Problem?

IMO nur bei "extrem" kleinen oder großen Leuten. Der Sitz war nach unten gestellt?

Was gibt es aus Eurer Sicht noch zu beachten? Sehr harte Federung beim Sportfahrwerk?

Ich würde die Ambition Varianten deswegen nicht kaufen.

Die umgelegten Rücksitze vergrößern zwar den Kofferraum, es bleibt aber eine ca 2cm hohe Stufe. Ist das in der Praxis störend?

Da ich mich an diese Stufe gar nicht entsinnen kann, aber den 8L hatten wir nur als Dreitürer, und beim Sportback... ist da eine Stufe?

Ich frage so genau, weil die Alltagserfahrung bestimmt nicht während der Probefahrt gesammelt werden kann.

Den 8P kann man sich in Ruhe auch beim Händler ansehen - und ggf. kommt dabei sogar noch mehr heraus.

Thomas

  • Re: Autokauf: Audi A3?
    ... Nicht nur meine Frau und ich, ... Der 5-Türer hat nach hinten ein relativ enges Fenster. ... Eurer Sicht noch zu beachten? ... Probefahrt gesammelt werden kann. ...
    (de.etc.fahrzeug.auto)
  • Re: Autokauf: Audi A3?
    ... Unser Citroen Xantia kommt nun doch sehr in die Jahre. ... Nicht nur meine Frau und ich, sondern auch Sohnemann mit 20 Jahren. ... Was gibt es aus Eurer Sicht noch zu beachten? ... weil die Alltagserfahrung bestimmt nicht während der Probefahrt gesammelt werden kann. ...
    (de.etc.fahrzeug.auto)
  • Re: Autokauf: Audi A3?
    ... Und nun wollen meine Frau und ich ein neueres Fahrzeug. ... Ein Auto wird letztlich doch zum Teil ... Der 5-Türer hat nach hinten ein relativ enges Fenster. ... Eine Stufe stört nur bei Schwertransporten. ...
    (de.etc.fahrzeug.auto)
  • Re: Unkraut in Pflasterfugen
    ... Stufe - mit dem Rasenmäher darüber. ... Gelegentlich, wenn es sich lohnt, weil sich beispielsweise Horden meiner ...
    (de.rec.garten)
  • Re: Zugbegleiterin setzt Zwoelfjaehrige aus
    ... Damit stellst Du Dich mit der Frau auf eine Stufe. ... Ralph A. Schmid ...
    (de.etc.bahn.misc)