Re: Motorschaden am VW Jetta?

Lothar Cezanne wrote:
Michael Domhardt wrote:

Hallo Lothar,

Lothar Cezanne schrieb:

Dieses Blech ist ein Sammelpunkt für Masseleitungen. Bei meinem 107
PS-PF laufen dort bestimmt drei oder vier Masseleitungen zusammen. Wenn
du möchtest, dann schaue ich nachher mal nach, woher die alle kommen.

Das wäre nett, Danke.

Kann ich morgen vormittag machen; heute komme ich nicht vor Mitternacht heim.

Also: Meiner hat an dem Blech insgesamt fünf Leitungen angeschlossen. Zwei verschwinden parallel in einem Kabelschlauch Richtung Zentralelektrik, eines in einen Schlauch zum Steuergerät, #4 geht als relativ breites Masseband an einen Massepunkt an der Spritzwand direkt über der Zündspule und das fünfte an einen Massepunkt ebenfalls an der Spritzwand, aber direkt hinter dem Motor; ca. auf Höhe von Zylinder 3.

HTH, lc#
.