Re: Polnische Buchstaben in Bookmarks (hyperref)

Josef Kleber schrieb:
Heiko Oberdiek schrieb:
Option "unicode".

Es läuft jetzt problemlos! :-)

Leider zu früh gefreut. Mit der Option unicode fehlen in den pdf
annotations (\Description) aus dvdcoll.cls die Leerzeichen. Eingrenzen
konnte ich den Fehler auf meine Abwandlung von \pdfstringdef (siehe:
Performance Problem \pdfstringdef (aus hyperref.sty) Msd-ID:
<45f96a6d$0$6404$9b4e6d93@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> ff)

Durch das wieder hinzufügen von (Auszug aus pdfnotiz.sty
\pn@pdf@string@def):

\HyPsd@ProtectSpaces#1%
{%
\let\HyPsd@String\@empty
\expandafter\HyPsd@CheckCatcodes#1\HyPsd@End
\global\let#1\HyPsd@String
}%
\ifHy@unicode
\edef\HyPsd@SPACEOPTI{\80\040}%
\else
\let\HyPsd@SPACEOPTI\HyPsd@spaceopti
\fi

wird der Fehler behoben. Allerdings habe ich dann wieder die im anderen
Thread gemeldeten Performance-Probleme.
Minimalbeispiel zum Testen unter:
http://dvdcoll.josef-kleber.de/download/minimal.zip (11kb)

Ich verstehe nicht so ganz warum mit der Option unicode die Leerzeichen
zunächst gelöscht werden und dann wieder umständlich hineingefummelt
werden. Gibt es eine Möglichkeit das "Schlucken" der Leerzeichen von
vornherein zu verhindern oder das erneute Einfügen performanter zu
gestalten? Ansonsten sehe ich schwarz für die Unterstützung von polnisch
- zumindest mit korrekten Bookmarks. :-(

Viele Grüße,

Josef

  • Re: Polnische Buchstaben in Bookmarks (hyperref)
    ... Performance Problem \pdfstringdef Msd-ID: ... wird der Fehler behoben. ... Ich verstehe nicht so ganz warum mit der Option unicode die Leerzeichen ...
    (de.comp.text.tex)
  • Re: Fehlerbehandlung in Formularen - wie? (ADP/A03)
    ... > Mit Performance habe ich vor allem das Prüfen von Fremdschlüsseln ... Collection sollten jedoch alle Fehler einzeln aufgeführt sein. ... > Das mit der sinnigen Fehlermeldung im Form_Errorkann man beim ... Keine E-Mails auf Postings in NGs senden! ...
    (microsoft.public.de.access.clientserver)
  • Re: Fehlerbehandlung in Formularen - wie? (ADP/A03)
    ... Henry Habermacher wrote: ... >> Mit Performance habe ich vor allem das Prüfen von Fremdschlüsseln ... > Collection sollten jedoch alle Fehler einzeln aufgeführt sein. ... Wird aber wohl ein ziemlich aufwändiger Weg werden. ...
    (microsoft.public.de.access.clientserver)
  • Re: PHP und mySQL
    ... erlaubt mir die Klasse auch, Fehler per try und catchabzufangen. ... Hinzu kommt, dass manche Fehler erst gar nicht entstehen, da sich die ... was sich wiederum positiv auf die Performance auswirkt. ... Die weit verbreitete Ansicht, dass Prepared Statements prinzipiell alles schneller machen, stimmt nicht. ...
    (de.comp.lang.php)
  • Re: Microsoft Office 2007 Service Pack 2 Diagramm-Performance
    ... Performance ist wieder OK! ... vielen Dank für Dein Feedback und entschuldige das ich mich jetzt erst melde. ... Der Fehler wurde bei Microsoft gemeldet und wurde als Fehler auch bestätigt. ... etliche Fehler in Bezug auf Diagramme behoben worden (einen Link zur Liste ...
    (microsoft.public.de.german.powerpoint)