Re: Toshiba Sat. S3000-601 tutet

On Wed, 23 May 2007 08:05:23 +0200, Frank Winzer wrote:

Hallo, mein Toshiba Satellite S3000-601 tutet meistens nach dem Einschalten
nur noch, und zwar einmal lang und zweimal kurz. Dieses tritt aber nicht

Nun weiss ich nicht was Toshiba für ein BIOS verbaut und daher
schwankt der Inhalt dieser Mitteilung Deines Rechners zwischen "ROM
Checksum Fehler", was einem Totalschaden gleichkäme und
"Grafikkartenfehler, Checksum, CGA-Error", etc...

immer auf. Manchmal kann ich tagelang ohne Störung mit ihm arbeiten und
manchmal springt er eine Woche lang nicht an. Vieleicht hat ja jemand eine
Lösung für dieses Problem. Und nein, er ist keine Frau und hat seine

Eine Lösung nicht, aber vielleicht ist da irgendwo ein Wackelkontakt
bei einer Verbindung -- das wäre zumindest vorstellbar. Ohne
Aufschrauben ist dem also nicht beizukommen. Wenn Du sowas schonmal
gemacht hast ist das kein Thema, sonst keinerlei Versuche unternehmen
und das Gerät einem Reparaturservice übergeben. Eigene laienhaften
Versuche sollte man bei sowas tunlichst unterlassen weil es sicher
ist, dass danach noch andere Dinge defekt sind.

Bis denne,

Pascal
.