Re: Thinkpad-Kauf steht an... Brauche mal etwas unabhängige "Beratung" ;-)

On Fri, 30 Jun 2006 02:26:35 +0200, T.C. <Devil505@xxxxxxxxxxxxx>
wrote:

durchzutesten. In einer älteren Version blieben die AC dann schonmal
hängen und es gab gar kein Netzwerk mehr.

Meine Version ist noch 3.81 - die 4er Reihe ist mir immer wieder bei
der Profilverwaltung abgestuerzt (Profil Neuerstellen -> Crash)

Ist der Treiber für die WLAN-Karte auch aktualisiert worden? Das Ding
läuft AFAIR nur dann, wenn auch ein aktueller Treiber für die
WLAN-Karte installiert ist. Ausserdem kann es unter Umständen bei
einem Wechsel der Version dazu kommen, dass die Profile nicht mehr
korrekt verwaltet werden. Man müsst sie also mit der alten Version
exportieren und in die neue wieder importieren. Bei diesem Vorgang
gehen aber die WLAN-Schlüssel verlustig.

Von IBMs AC wuerde ich mir immer noch wuenschen, dass es ganz wie mit
WLAN bei WLAN-basierten Profilen auch, BT beim Wechsel auf ein
BT-basiertes Profil (z.B. Dial-Up via Handy) selbststaendig an- und
abschaltet...

Ja, das wäre nicht schlecht. Leider ist mir noch kein
Kommadozeilentool über den Weg gelaufen um BT zu aktivieren. Dann wäre
es einfach manuell über die Programmausführung vor Profilwechsel
möglich BT einzuschalten. Vielleicht kommt das ja nochmal in einer der
nächsten Versionen... Anzeigen tut es ja zumindest schonmal die
BT-Verbindungen.

Bis denne,

Pascal

  • Re: Thinkpad-Kauf steht an... Brauche mal etwas unabhängige "Beratung" ;-)
    ... der Profilverwaltung abgestuerzt ... Ist der Treiber für die WLAN-Karte auch aktualisiert worden? ... Konfiguration wird fuer ad-hoc-Verbindungen nicht unterstuetzt. ...
    (de.comp.sys.notebooks)
  • Re: Profilladeschwierigkeiten
    ... Sollten sie Antivirus nicht deinsatllieren wollen deaktivieren sie bitte ... Updaten sie bitte alle Treiber des Systems ... Profil problemlos geladen. ... Ist das Laptop jedoch nicht mit der Domäne ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Keine Arbeitsgruppencomputer
    ... Die Problematik trat aber bereits vor dem Update auf SP2 auf. ... dass dadurch das angeschossene System auf Vordermann gebracht wird (Treiber ... Außerdem hat der andere XP-Computer dieselbe WLAN-Karte und denselben ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)
  • Re: Farbprofile im Druckerdialog ausschalten???
    ... mit HP10ps Treiber Version 2.7. ... Leider lässt sich das eim Treiber eingebettete Profil nicht ausschalten(kein ColorSync.... ... Deshalb mein Gedanke es im System ausschalten ... Dann----dieIdee ein "neutrales Profil erstellen, ohne jegliche Farbkorrektur,dem Spooler zuweisen und "neutral"drucken, ein-> neues Profil erstellen und dem Spooler zuordnen und --tataaa --es wäre fertig--Drucken mit nur einer Farbtransformation und zwar der neuen im Spooler. ...
    (de.comp.sys.mac.misc)
  • Re: Kopieren =?UTF-8?B?Z3LDtsOfZXJlciBEYXRlbm1lbmdlbiDDvGJlciBXTEFOIHNjaGVpdGVydA==?=
    ... Nativer Treiber? ... Name des WLAN-Routers oder APs? ... Hersteller und der Treiber taugt nix. ... Deine WLAN-Karte ist allgemein Schrott. ...
    (de.comp.os.unix.linux.hardware)