Re: Thinkpad-Kauf steht an... Brauche mal etwas unabhängige "Beratung" ;-)

On Fri, 30 Jun 2006 02:26:35 +0200, T.C. <Devil505@xxxxxxxxxxxxx>
wrote:

durchzutesten. In einer älteren Version blieben die AC dann schonmal
hängen und es gab gar kein Netzwerk mehr.

Meine Version ist noch 3.81 - die 4er Reihe ist mir immer wieder bei
der Profilverwaltung abgestuerzt (Profil Neuerstellen -> Crash)

Ist der Treiber für die WLAN-Karte auch aktualisiert worden? Das Ding
läuft AFAIR nur dann, wenn auch ein aktueller Treiber für die
WLAN-Karte installiert ist. Ausserdem kann es unter Umständen bei
einem Wechsel der Version dazu kommen, dass die Profile nicht mehr
korrekt verwaltet werden. Man müsst sie also mit der alten Version
exportieren und in die neue wieder importieren. Bei diesem Vorgang
gehen aber die WLAN-Schlüssel verlustig.

Von IBMs AC wuerde ich mir immer noch wuenschen, dass es ganz wie mit
WLAN bei WLAN-basierten Profilen auch, BT beim Wechsel auf ein
BT-basiertes Profil (z.B. Dial-Up via Handy) selbststaendig an- und
abschaltet...

Ja, das wäre nicht schlecht. Leider ist mir noch kein
Kommadozeilentool über den Weg gelaufen um BT zu aktivieren. Dann wäre
es einfach manuell über die Programmausführung vor Profilwechsel
möglich BT einzuschalten. Vielleicht kommt das ja nochmal in einer der
nächsten Versionen... Anzeigen tut es ja zumindest schonmal die
BT-Verbindungen.

Bis denne,

Pascal
.