Re: Notebook-Empfehlung und ggf. 10 EUR verdienen

On Wed, 19 Oct 2005 17:23:36 +0200, "Tobias Wendorff"
<tobwenSPAM@xxxxxx> wrote:

>Hallo,
>
>das Studium hat begonnen und ein Notebook muss her.
>Es sollte bis 1000 EUR brutto kosten und folgende Eckdaten sollen
>erfüllt werden:
>
>- modernes Notebook (DVD-Brenner, W-LAN, Mobile-Prozessor)
>- keine Shared-Memory-Grafikkarte

Warum nicht? Die Aussage das shared-memory langsam ist stammt noch aus
der Zeit von Pentium 3 und früher. Mitlerweile gibt die
Speicherbandbreite genug her um die Grafik mit zu versorgen. Die
Grafik im aktuellen Intel 915irgendwas ist sogar in 3D mit einer
Mobility Radeon 9000 vergleichbar. Das reicht für 3D Spiele, wenn es
nicht die neuesten sind.

Für alles was 2D ist sind die Dinger absolut schnell genug! Also auch
für Video schauen etc.

>- Akkulaufzeit sollte nicht sehr niedrig sein (wenig Steckdosen)

Dafür ist eine integrierte Grafik sogar von Vorteil, denn sie benötigt
weniger Energie.

>- Lüfter sollte die Kommilitonen nicht stören

Die Armen ;-)

Was genau ist das Einsatzgebiet des Notebooks?

bye Jan

  • Re: Top 5 der letzten drei Jahre
    ... wieder eine wirklich neue *und* interessante Waffe ins Egoshootergenre ... Grafik, fantastischen Sprechern und einigen der abstrusesten Momenten, ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (de.rec.spiele.computer.action)
  • Re: [BB] Spechteltest
    ... > gleich, wenn verfügbar, ein Notebook mitnehmen:) ... > Aber was für ein Seeing hat man da ... ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (de.sci.astronomie)
  • Re: Kindergarten
    ... Da kann die Grafik noch so bunt daherkommen. ... einschlafen) Ansonsten zeichnet sich die Grafik wie auch bei COD2 ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (de.rec.spiele.computer.action)
  • V/T: Acer Travelmate 427LC
    ... + Windows 2000 Professional * ... Das Notebook funzt einwandfrei und macht keine Probleme. ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (de.markt.comp.misc)
  • Re: Sony Vaio VGN-S5VP - kennt das jemand?
    ... Lüfter läuft oft, Notebook wird rechts ziemlich warm, auch im ... Ausschlaggebend für den Kauf war und ist nach wie vor für mich das ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (de.comp.sys.notebooks)