Re: Samsung X20 Abstürze beim Bewegen

Christian Frenzel schrieb:
Hi.

Bleibt dir auch keine Zeit den Inhalt des Bluescreens zu lesen bevor er neu
startet? Wenn doch dann wärs evtl. ganz Hilfreich wenn du diesen hier
posten könntest.
Nee, leider nicht, ich glaub das kann man irgendwo einstellen, das er nicht sofort rebootet, muss ich heut abend mal ausprobieren.
Kommt auch nicht immer zum Bluescreen, manchmal friert der Rechner auch direkt ein.

Spontan könnt ich mir nur vorstellen dass das Problem bei der Festplatte
liegt. Vieleicht hängt der Lesekopf irgendwie locker und es kommt zu einem
Headcrash. Bin mir da jetzt aber nicht sicher.
Wenn man den Rechner stehen läst läuft alles super. Lesen und schreiben auf die Festplatte ist absolut kein Problem.

Der Inhalt des Bluescreens könnte da wohl weiterhelfen. Oder schau dir mal
die Logs unter Linux an. Beispielsweise /var/log/messages.

In /var/log/messages steht leider nichts was auf ein problem hindeutet :-(

Michael .