Zeichenprogramm mit Bemassung

Hallo!

Ich suche ein Zeichenprogramm (Vektor Grafik), mit dem ich bemasste Skizzen
anfertigen kann. Also sowas wie ein "CAD light". Es geht mir z.B. um den
Unterbau einer Modelleisenbahn, dort ist ein richtiges CAD Programm zu
teuer und in der Einarbeitung zu aufwendig.

Vor 15 Jahren nutze ich unter Windows (3.1) das Programm "Designer", etwas
in der Art suche ich jetzt für den Mac, kann auch unter X-Window laufen,
falls per Fink installierbar.

Gruss Peter

  • Re: Suche Notebook: Akkulaufzeit >= 3 Std.
    ... (mittels SolidWorks, CAD & Co.) ... 17" Bildschirmdiagonale werden soll. ... Und Grafikchipsystem (eigene Grafikkarte hat ja sowieso kein Laptop ... sollte mit dem CAD Programm laufen. ...
    (de.comp.sys.notebooks)
  • Newbie: IDE Einstellungen
    ... zu einem CAD Programm und sollen auf neuere Versionen diese CAD Progs ... Verzeichnissuchpfade eingegeben und erstmal ein Programm ans laufen ... Installationn von SP5 und Neukompilierung abstürzte. ...
    (microsoft.public.de.vc)
  • STEP Daten lesen
    ... ich möchte mit meinem VC++ 6.0 Programm Daten aus einer CAD ... Ich möchte nur Geometriedaten von einfachen Körpern lesen. ...
    (microsoft.public.de.vc)
  • Re: Software =?ISO-8859-15?Q?f=FCr_Hausbauplanung?=
    ... ist das verwendete Programm ... ein CAD ... so daß man je nach Detaillierungsgrad ... und der perspektivische Eindruck wirkt eigentlich trotzdem nicht ganz so ...
    (de.rec.heimwerken)
  • Re: Windowsprogramme unter Linux laufen lassen?
    ... Kein Programm ... Webseite besucht, nur englisch, "Download" gefunden, was soll ... ausnutzen wenn man ein wenig die Doku liest - dafür hat man dann ... Zuviel auf einmal zu wollen (Einarbeitung in etliche komplexe Emulatoren ...
    (de.comp.os.unix.linux.misc)