Re: Welches e-mail Prog unter dem Aspekt Sicherheit?

Andreas Kohlbach schreibselte am 20.Juni 2008

Jeder aber kann Bugs entfernen und dabei
Seiteneffekte auf andere Routinen abschätzen, eben weil er Einsicht in
den *kompletten* Code hat.

Jeder? Ich nicht. Ich bin ein lausiger Programmierer, ich verstehe den
Quellcode nicht, ich kann ihn nicht ändern. Und ich habe auch ga rnicht
die Zeit dafür, denn Quellcode aller Anwendungen vollständig zu lesen
und zu verstehen.

Ach ja, wie gut das mit "jeder kann ihn ändern, Bugs entfernen und
Seiteneffekte abschätzen" klappt, durften wir alle gerade erst mit den
SSL Keys bei Debian "bewundern".

Michael H. Fischer

  • Re: VFP und SVN
    ... Verwendung von Versionskontrolle im Zusammenspiel mit Quellcode ist, ... getesteten Code im Repository hast. ... Und sobald du im Team entwickelst, ... Vorteil für VFP entwickler im gegensatz zu VSS? ...
    (microsoft.public.de.fox)
  • Re: Welches e-mail Prog unter dem Aspekt Sicherheit?
    ... Ich bin ein lausiger Programmierer, ... Quellcode nicht, ... Man kann es aber eben. ... Seiteneffekte abschätzen" klappt, durften wir alle gerade erst mit den ...
    (de.comp.security.misc)
  • Re: Nochmal TimeOut-Problem
    ... Den Quellcode habe ich ja schon als erstes in die ... > jedem Stückchen Code ein grosses Geheimnis machst, ... >> vorgaben halten und darf in nicht einfach ändern. ... darin enthaltene Fehler zu beseitigen. ...
    (microsoft.public.de.vb.datenbank)
  • Re: Umstieg auf VB.NET
    ... soweit Code von der Änderung betroffen ist. ... Fehler im Quellcode werden sofort im Code markiert und in ... Fehlerquelle darstellen, da selbst "professionelle" Entwickler ... immer wieder aus Unkenntnis Fehler einbauen. ...
    (microsoft.public.de.vb)
  • XP SourceCode...
    ... den Quellcode des weit verbreiteten Betriebssystems Windows XP zu entwenden. ... Hacker stellten in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Justizministerium den Code sofort ins Netz. ...