Re: Welches e-mail Prog unter dem Aspekt Sicherheit?

Andreas Kohlbach schreibselte am 20.Juni 2008

Jeder aber kann Bugs entfernen und dabei
Seiteneffekte auf andere Routinen abschätzen, eben weil er Einsicht in
den *kompletten* Code hat.

Jeder? Ich nicht. Ich bin ein lausiger Programmierer, ich verstehe den
Quellcode nicht, ich kann ihn nicht ändern. Und ich habe auch ga rnicht
die Zeit dafür, denn Quellcode aller Anwendungen vollständig zu lesen
und zu verstehen.

Ach ja, wie gut das mit "jeder kann ihn ändern, Bugs entfernen und
Seiteneffekte abschätzen" klappt, durften wir alle gerade erst mit den
SSL Keys bei Debian "bewundern".

Michael H. Fischer

.