Re: Erscheinungsbild von Kate verändern

Lars Feyerabend schrieb:

Was liefert die Ausgabe von "apt-get --ignore-hold dist-upgrade"?

| andi@borumat:~$ sudo apt-get --ignore-hold dist-upgrade
[...]
| Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
[...]

Strange. Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt noch einfällt, ist die
Pakete einzeln per aptitude unhold <paketnamen> aus dem Hold-Status
zu entfernen. Das kannst du am besten machen, indem du die Ausgabe
der Paketnamen per C&P in einen Editor holst und das dort alles auf
eine Zeile bringst, um es dann als Argument zu dem Befehl ins
Terminal wieder einzufügen. Ist halt ein bisschen Gefrickel, aber was
Anderes fällt mir nicht ein.

OK.
Als Notlösung werde ich das anwenden.
Wichtig ist mir jedoch, herauszufinden, ob bei mir eine Fehlbedienung
vorlag.
Gerne würde ich eine "bombensichere" Anleitung zum Upgraden verfassen,
damit möglichst andere vor diesem Ungemach verschont bleiben, wie ich
es um das Upgrade erlebt habe.

Vielleich nochmal als Hintergrundinformation für Dich, Matthias, zur
Kritik des "Doktorarbeit daraus machen":
Ich habe detailliert mein Vorgehen (steht auch so im Ubuntuwiki, BTW)
nach dem Misserfolg des Upgradens im Usenet und im Ubuntuforum
gepostet.

Und da wie dort lesen wahrlich viele Experten mit.

Niemand konnte sich bisher erklären, warum ich keinen Erfolg habe.

Die Installation war BTW absolut jungfräulich.

Andreas
--
http://borumat.de/firefox-browser-tipps
http://borumat.de/thunderbird-email-tipps