Delphi 2010 Prof. rtl140.bpl, RLINK32

Hallo,

ich habe "Delphi 2010 Prof" unter "Windows XP" installiert. Es sind außerdem die Updates 4 und 5 für "Delphi 2010 Prof" installiert. (Die Updates 1, 2 und 3 finde ich leider nicht)

Wenn das Formular "Test.DFM" beim Starten meines Projektes geöffnet ist (also ein Tab im Editor) bekomme ich den Fehler

[DCC Fehler] E2161 Error: RLINK32: Error opening file "Test.DFM"

Wenn das Formular nicht offen ist, dann startet das Projekt einwandfrei.

Außerdem bekomme ich beim Bearbeiten der Komponenten auf dem Formular manchmal Fehlermeldungen bezüglich der Datei "rtl140.bpl". Ich habe bereits alle "bpl-Dateien" die zum Projekt gehören entfernt und neu erzeugt. Trotzdem tritt der Fehler immer wieder auf.

Habt ihr einen Tipp wie ich das Problem beheben kann?

Gruß,
Christof

  • Re: Fehler 2455 beim Speichern
    ... Ich bin schon der vierte Entwickler und das Projekt ... Dein Hinweis auf das Formular als Ort des Problems hat mich noch auf ... ist der beschriebene Fehler aber eher ...
    (microsoft.public.de.access)
  • Re: Navigation im Formular
    ... Wenn du Fehler auf zwei Ebenen hast, einerseits die Ansichten evtl. ... > Löschen kann ich auch den Datensatz löschen, aber wenn ich das Formular ... Ich habe ein automatisch generiertes Schlüsselfeld. ...
    (microsoft.public.de.fox)
  • Re: Wo liegt mein Fehler?
    ... Wo liegt mein Fehler? ... eine, nicht beide, weil im Titel hat es geklappt, ebenfalls im Code ... > 4. beim schließen des endlosformulars soll der eintrag ... Du musst das Formular "Abteilung" im Dialogmodus öffnen, ...
    (microsoft.public.de.access)
  • Re: Access-Anwendung läuft nicht auf jedem PC
    ... bevor pcAnywhere installiert wurde (pcAnywhere ... damit ich von Deutschland aus den Fehler ... ein einfaches formular in Bulgarien, ...
    (microsoft.public.de.access)
  • Re: Schreibkonflikt bei neuem Datensatz in ADP-Projekt
    ... Es gibt ein Formular, um neue Aufträge zu ... Bei der Fehlermeldung handelt es sich um eine aus dem Access-Umfeld, ... Die Ursachen für einen derartigen Fehler sind meist im Datenmodell ... Verwendung der Tabellenwerte in den Eingabeformularen zu suchen. ...
    (microsoft.public.de.access)