Re: Blutiger Anfänger mit Frage

Claus Reibenstein <c.reibenstein@xxxxxxxx> wrote:
[...] Auf der Seite:
http://www.zuffnick.de/cpp-kurs/index.html
sind eher übersichtliche Beispiele zum Thema Zeiger dargelegt.

Die Seite hat aber nichts mit C zu tun.

Wie unterscheiden sich C Zeiger von C++ Zeigern?

Ich halte das "C vs. andere Sprachen" Argument im Zusammenhang mit Zeigern
fuer voellig unsinnig. Zeiger sind ein Konzept, das unabhaengig von einer
Programmiersprache ist. Wenn ich grundsaetzlich weiss, was Zeiger sind,
dann habe ich auch kein Problem mit der C Syntax fuer Zeiger.

Gruss

Uz

--
Ullrich von Bassewitz uz@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
12:21:08 up 8 days, 16:13, 11 users, load average: 0.03, 0.03, 0.03

  • Re: C-Programmierung unter Mac OS X
    ... dass man ohne Zeiger praktisch keine sinnvollen Programme schreiben ... Eine Funktion, die zwei Zeiger erwartet. ... Das erste Argument sollte einen bereits initialisierten Wert ... dynamischer Typisierung oder vollkommen ohne welche benutzt, fuer ...
    (de.comp.lang.c)
  • Re: C-Programmierung unter Mac OS X
    ... enthaltenen Zahlen werden im Schleifenkoerper fuer eine Berechnung ... falls der Zeiger gueltig ist. ... That sounds trivial, but look at the ... desselben Uebertragungskanals sowohl fuer Nutzdaten als auch (von ...
    (de.comp.lang.c)
  • Re: Ein praktische Demonstration [long]
    ... Programmierer mitzuteilen. ... um Zeiger auf Objekte unterschiedlicher aber kompatibler ... 'geht es' (dh kann ich das verwenden, wenn ich es fuer sinnvoll halte, ... Zweifel an seiner Kompetenz haben. ...
    (de.comp.lang.c)
  • Re: Ein praktische Demonstration [long]
    ... polymorpher Zeigertyp (jeder Zeiger auf ein Objekt kann als void * ... um Zeiger auf Objekte unterschiedlicher aber kompatibler ... Das halte ich fuer 'undurchsichtigen Code'. ... Kompetenz berechtigt in Zweifel ziehen und sollte gegebenenfalls ueber ...
    (de.comp.lang.c)
  • Re: verknuepfte liste umdrehen
    ... seit ungefaer vierzehhn Jahren nichts mehr mit Pascal ... Die Syntax zum Deklarieren von Funktionszeigern: ... deklariert einen Zeiger auf eine Funktion, ... fuer einen Aufruf. ...
    (de.comp.lang.c)