Ram Speicher defekt?

Hallo,

ich habe in einem älteren Asus A7N8X Dual Channel Board
http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=13&l3=57&l4=0&model=218&modelmenu=1
einen 256MB PC 2700 Ram Riegel und einen 512MB PC 2700 Ram Riegel verbaut.

Nun habe ich zum ersten mal den Speicher mit dem Tool MemTest
http://www.hcidesign.com/ überprüft.

Wenn ich beide Ram Riegel gleichzeitig im Board habe, dann zeigt mir das
RamTest Tool bei einem Scan über 100% ca. 40 Error (Fehler) Meldungen an.
Wenn ich aber jeweils nur einen Riegel drin habe und die Riegel jeweils
einzeln überprüfe habe ich absolut keine Error Meldung. Am Board kann es
nicht liegen weil ich zwei neue 512 MB PC 3200 Module eingebaut und
überprüft habe und diese Module keine Fehlermeldung bringen, auch wenn sie
zu zweit verbaut sind.

Ich frage mich nun ob die PC 2700 (256MB + 512MB) Module defekt sind oder
nicht.

P.S. Noch eine wichtige Frage: Könnte ich in dem Dual Channel Board zwei
512MB PC 3200 Riegel verbauen und dazu einen 512MB PC 2700 Riegel, oder
bringt das ein Problem weil ich dann Speicher mit unterschiedlichen
Geschwindigkeiten verbaut habe?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

  • Probleme mit Speicherbank / Board?
    ... Habe die Riegel getauscht und festgestellt, dass der Speicher an sich ... der Rechner arbeitet aber nur, ... - Oder gleich ein neues Board? ...
  • Probleme mit Speicherbank / Board?
    ... Habe die Riegel getauscht und festgestellt, dass der Speicher an sich ... der Rechner arbeitet aber nur, ... - Oder gleich ein neues Board? ...
  • Re: OT Speicherriegel PC266 - auf welches Board??
    ... >> Speicher. ... > immernoch nicht weiss was es bedeutet bzw. wie ich ein Board erkenne ... Wenn du dein Mobo identifizieren kannst (Stichwort ... 266 ist der Takt, mit dem der Riegel max. betrieben werden kann, drunter ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.hardware)
  • Re: Speicher-problem
    ... Handbuch vom Board gehen. ... Handbuch vom Motherboard liegt vor, ... Vom Bios sehe ich rein gar nix, das erste Bild was ich zu ... dass das Bord den Speicher von selber ...
  • Re: Speicherproblem: ein Slot, halber Speicher!
    ... > Daniel E. schrieb: ... > Der Speicher wird von einem Speichercontroller im Chipsatz ... der Speicher wurde auf dem Board erkannt. ...
    (de.comp.hardware.misc)