Re: Datenbank Poet langsam übers XP-Netzwerk

Johannes Meyer <joh.meyer@xxxxxxxxxxx> wrote:
Wenn der client vor der netzwerkuebetragung viel CPU zieht dann kanst du zu
90% netzwerkprobleme ausschliessen.
Darf ich das so verstehen, dass die Hard- und Software des Netzwerkes
wohl nichts damit zu tun hat.
Dass das Problem definitiv in der Anwendung liegt?
Naja, zu 90% halt.

Eine neue Auffälligkeit noch: Der t-online-Verbindungsassistent meldet
auf einem weiteren ins Netzwerk eingeschalteten Rechner, dass die
Anwendung eine Verbindung ins Internet aufrufen will, wenn sie auf
diesem Rechner als Client ausgeführt wird. (Gemeldet werden in diesem
Zusammenhang die Anwendung und ntvdm.exe)

Das hat nix zu sagen, die ganzen RAS Programme sind da etwas doof. Der
client macht irgendwelche lan netzwerkzugriffe und der dialer will waehlen.
Eventuell wegen nameserver oder weils routing nicht stimmt. Das kann man
windows irgendwo abgewoehnen.

Kann es sein, dass dieser Verbindungsversuch ins Internet vor jedem
Datenbankzugriff die Anwendung beschäftigt?

Es könte die Anwendung ausbremsen aber dann wird da selten CPU verbraucht.

Auf einem Netzwerk mit '98 - Clients gehts. Welcher Unterschied könnte
zugrunde liegen?

Das OS? :)

Und wenn ja, wie könnte man der Anwendung das austreiben?

Herstellersupport?

Gruss
Bernd

  • Re: Mit SSH Daten aus MySQL abfragen
    ... Alternativ kannst du auch die Verbindung zur Datenbank vom Programm ... ich ggf installieren damit ich das von meinem Rechner aus machen könnte? ... Du brauchst nur den Client. ...
    (de.comp.os.unix.linux.misc)
  • Re: Mehr als eine RDP-Verbindung =?iso-8859-1?Q?m=F6glich?= ?
    ... Das funktioniert soweit ganz gut wenn ich mich nur mit einem Rechner drauf ... jedoch eine weitere Verbindung vom weiteren Rechner läßt der ... Es kann nur einer gleichzeitig per RDP verbunden werden. ... Kann ich es nicht trotzdem irgendwie auch auf dem Win7 Client umstellen, ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.administration)
  • Mehr als eine RDP-Verbindung =?iso-8859-1?Q?m=F6glich?= ?
    ... Ich habe einen entfernten Windows 7 Client, auf den ich mich per Remote ... Das funktioniert soweit ganz gut wenn ich mich nur mit einem Rechner drauf ... jedoch eine weitere Verbindung vom weiteren Rechner läßt der ... Es kann nur einer gleichzeitig per RDP verbunden werden. ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.administration)
  • Re: [OT] VPN-Technologie
    ... das Hamachi und Tunngle auch mit SSH anstelle von VPN ... aber man greift auch *nur* auf den Rechner zu. ... Hamachi und Co. (und alle anderen VPN ... bekommt den Schlüssel mit und kann daher die gesamte Verbindung trivial ...
    (de.rec.spiele.computer.action)
  • Re: [OT] VPN-Technologie
    ... das Hamachi und Tunngle auch mit SSH anstelle von VPN ... aber man greift auch *nur* auf den Rechner zu. ... bekommt den Schlüssel mit und kann daher die gesamte Verbindung trivial ...
    (de.rec.spiele.computer.action)