Re: AutoCAD 3D -> 2D

Steffen Bertz schrieb:
Harald Beukel meinte am Thu, 27 Sep 2007 in 8 Zeilen:

Hallo,

ich habe für eine Rohrleitungsisometrie die Mittellinien
dreidimensional gezeichnet (damit ich mich nicht gleich festlegen muß
bei der Wahl der isometrischen Ansicht).

Hast Du mit einer Polylinie oder einzelnen Linien gezeichnet?

Einzelne Linien.

Klappte auch wunderbar, nur, wie kriege ich die jetzt "abgeflacht"?

Meinst Du damit das Setzen der Höhe Z auf 0?

Nein, ich wollte zwecks Bemaßen der Isometrie eine isometrische 2D-Ansicht der 3D-Rohrleitung erzeugen.

Genauso, wie ich nach dem Befehl "ABFLACH" (ACAD2007) eine 2D-Ansicht eines Volumenkörpers habe.

Hauptsächlich, da ich mich mit Bemaßen in 3D nicht so gut auskenne.

Mittlerweile habe ich es aber wohl im Griff.

Der Befehl "ABFLACH" funktioniert leider nicht, ACAD sagt, das geht
nur mit Volumenkörpern.

Also wenn die Auswahl leicht ist, alle ins Auswahlfenster und dann über
die Eigenschaften die Z-Koordinate setzen.

Nein, um Gottes willen, dann ist alles futsch...

HTH und daß ich Dein Problem überhaupt richtig verstanden habe
Steffen

Vielleicht habe ich mich auch blöde ausgedrückt.

Harald
.