Re: Too old to find easily Zalman 7700 + P4C800-E

Paul <nospam@xxxxxxxxxx> writes:

The thermal resistance is in degrees C per watt. If you had
a 100 watt processor, and a 0.19 heatsink, the CPU would be 19C
hotter than the ambient air temperature inside the computer case.

Whoa, wait a minute... I must be misunderstanding what you are saying.

That would mean that if the ambient temperature was 90... which is
probly not too far off then the cpu would be something like 66 degrees
F higher? (156 degrees)

Oh, maybe processors are considerably less than 100 watt?

I don't know how to find the wattage of the cpu in the specs do you?

  • Re: Neuer Zwischenstand Re: Empfehlung =?UTF-8?B?ZsO8ciBBTUQ2NC1N?= =?UTF-8?B?YWluYm9hcmQgdW
    ... keinen "Towerkühler" auf der CPU. ... 65 Watt sind nicht viel mehr als mein ... Slot 'ne lange Karte steckt, ... Und das relativ leise. ...
    (de.comp.hardware.graphik)
  • Re: Netzteil Wirkungsgrad
    ... 150 Watt aus der Steckdose zieht, bei "idle desktop" vermutlich um die 110.. ... Im Testbericht kommt meine als Heizkachel verspottete CPU auf ... Ist die Onboard Grafikkarte mit Lüfter oder ohne? ... Grafikkarte viel Strom zu sparen. ...
    (de.comp.hardware.misc)
  • Re: Lohnt sich neue Grafikkarte? Welche?
    ... lohnt sich eigentlich schon ein neues Board samt CPU. ... Auch die Grafikkarten verbraten, ganze schöne Menge an Energie. ... da sind dann 70 Watt nicht viel. ...
    (de.comp.hardware.graphik)
  • Re: Netzteil Wirkungsgrad
    ... 150 Watt aus der Steckdose zieht, bei "idle desktop" vermutlich um die 110.. ... Im Testbericht kommt meine als Heizkachel verspottete CPU auf immerhin ... Ist die Onboard Grafikkarte mit Lüfter oder ohne? ... Grafikkarte viel Strom zu sparen. ...
    (de.comp.hardware.misc)
  • Re: AGP-GraKa mit Shader 3, welche?
    ... Jou, ... Ob die bei meiner CPU bzw. RAM ... deutlich weniger Verlustleistung als ein Prescott und kommt in der ... Praxis mit etwa 30-40 Watt unter Last aus. ...
    (de.comp.hardware.graphik)